- Grundlagen und Einblicke in die Dienstleistung telefonischer Energie-
und Kundenberatung - Gesprächs-, Frage- und Beratungstechniken
- Service- und kundenorientierte Kommunikation
- Gesprächsführung, Motivationstechniken
- Vermittlung fachspezifischer Kenntnisse
- Praktikum
Weiterbildung: Telefonischer Energie- und Kundenberater
im Bereich Energiewirtschaft und -Abrechnung

Zielgruppe:
Die Weiterbildung richtet sich an Interessenten mit und ohne Facharbeiterabschluss aus dem kaufmännischen oder gewerblich-technischen Bereich und Menschen, die eine berufliche Neuorientierung suchen.
Die Maßnahme vermittelt die berufsrelevanten fachpraktischen und theoretischen Kenntnisse und Fertigkeiten. Zertifiziert nach AZAV.
Voraussetzungen:
Interesse an einer kundenorientierten Tätigkeit, gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache
Förderung & Finanzierung:
Interessenten/-innen können bei entsprechend erfüllten Voraussetzungen nach dem SGB mit Bildungsgutschein gefördert werden. Nähere Informationen erteilen die Agenturen für Arbeit, Jobcenter und andere Förderstellen.
Dauer der Maßnahme:
4 Monate inkl. 1 Monat Praktikum – die Weiterbildung wird in Vollzeit absolviert
Unterrichtszeiten:
Mo. – Do.: 07:30 Uhr – 14:45 Uhr
Fr.: 07:30 Uhr – 13:30 Uhr
Schulungsort(e)
Herzbergstraße 33/34
10365 Berlin
Tel.: 030 557429-0
Fax: 030 55742959

Teilnehmerzahl:
15 Teilnehmer/-innen
Zertifikat/Abschluss:
Teilnahmebescheinigung der Bildungseinrichtung
Bernd Kuhn
Tel.: 030 557429-0
Fax: 030 55742959
E-Mail: kontakt@qeu.de
